Tagesablauf

In der Regel stehen alle Gruppenleitungen täglich bis 16.30 Uhr, Freitag bis 16.00 Uhr für die verlässliche Betreuung zur Verfügung. Die Kinder gehen nach Unterrichtsschluss selbstständig zu ihren Gruppenräumen. Die Kinder der ersten Klasse werden an Ihrer Klasse oder ihrem Aufstellplatz abgeholt, bis sie den Weg selbstständig bewältigen können. Zu Beginn des OGS-Tages begrüßen die pädagogischen Mitarbeiter die Kinder und besprechen zunächst mit den Kindern den Tagesablauf und bieten zudem die Möglichkeit zur Klärung aktueller Fragen, Sorgen und Wünsche der Kinder. Im Anschluss daran wird gemeinsam gegessen, näheres dazu finden Sie bei Mittagessen. Es folgen die Lernzeit und die Bildungsangebote sowie das freie Spielen in den Gruppen und auf den Schulhöfen. Ab 15 Uhr beginnt die Abholzeit.