Einschulungsaktion

von Maria Brey
Zugriffe: 18

„Brems Dich! Schule hat begonnen“ –
Auftaktveranstaltung der Gemeinschaftsgrundschule Henri-Dunant zur Einschulung mit prominenter Unterstützung!

Pünktlich zum Schuljahresbeginn fällt an unserer Schule jedes Jahr der Startschuss für die Verkehrssicherheitsaktion der NRW-Verkehrswachten zur Aktion „Brems Dich! Schule hat begonnen“.
Dabei appellieren die NRW-Verkehrswachten an alle Verkehrsteilnehmer, auf die Verkehrsanfänger Rücksicht zu nehmen.

An vielen Schulen wurden mittlerweile Hol- und Bringzonen eingerichtet, an denen man die Kinder aus dem Pkw lassen kann, ohne andere Kinder zu gefährden. Diese sogenannte Elternhaltestellt existiert auch an der Henri-Dunant Grundschule. Im Rahmen der Einschulung ist es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, um den Kindern einen sicheren Schulweg zu gewährleisten und das allmorgendliche Verkehrschaos vor den Schultoren zu vermeiden.

Unser Ministerpräsident Armin Laschet war 2017 als Schirmherr der Aktion an unserer Schule und appellierte an die Autofahrer: „Seien Sie vor allem in der
Nähe von Schulen jetzt besonders aufmerksam, fahren Sie langsam
und rücksichtsvoll – und seien Sie stets bremsbereit.“

Im Jahr 2016 war unsere ehemalige Ministerpräsidentin Frau Hannelore Kraft bei uns an der Schule und hat die Aktion mit unterstützt.

Wir sind schon sehr gespannt, wen wir im Jahr 2018 erwarten dürfen!

BD2BD 1

BD3

Kraft1

Kraft2

Kraft3