4a: Ausflug zur Benzenberg Realschule

An einem schönen Donnerstag sind alle 4. Klassen aus der Henri-Dunant Schule zur Benzenberg Realschule gelaufen. Als wir ankamen haben uns drei Schüler der Schule zum Musikraum begleitet. Dort haben noch viele weitere Schüler auf uns gewartet.

Ein paar 5. und 6. Klässler haben uns ein japanisches Lied vorgeführt. Die Schule hatte Projektwoche. Das Thema lautete: Unsere Erde, unsere Zukunft.

Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bestand aus 7 Kindern der Henri-Dunant Schule und zwei Kindern der Realschule die uns geführt haben.
Die Realschule hat viel mehr Räume als die Henri-Dunant Schule. Zum Beispiel den Computerraum, die Mensa, die Bücherei und viele mehr.
Es gab zwei Sportplätze. Einen draußen und einen in einer Halle.

Die Kinder dort durften mit einem Taschenrechner rechnen. Als wir wieder im Musikraum waren erklärte uns die Musiklehrerin noch etwas mehr über die Realschule. Nun war der Tag vorbei und wir gingen zurück zur Grundschule. Es war ein spannender Tag.

Freddy und Siana