1b: Lernen macht Spaß!

Wir haben uns alle riesig gefreut, endlich in die Schule zu kommen. Viele von uns konnten es kaum abwarten, bis es endlich soweit war. Endlos lagen die Sommerferien vor uns, bis endlich der erste Schultag da war.

Jetzt sind wir schon ein paar Wochen dabei und noch immer freuen wir uns jeden Morgen darauf, in die Schule zu gehen. Wir lernen jeden Tag etwas Neues und sind oft ganz überrascht, wie vielseitig unser Unterricht ist.
Viele von uns dachten zum Beispiel, Mathematik heißt nur rechnen lernen. Das heißt es ja auch. Aber Mathematik ist viel mehr. Geometrie zum Beispiel. Die lernen wir erst einmal ganz praktisch kennen. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht und was wir als Nächstes lernen.