Projektwoche 2017: Jetzt wird’s bunt

Gruppe: Jetzt wird’s bunt – Wir bemalen Stühle für die Schule (Frau Hänel)

„In der Projektwoche haben wir Stühle bemalt. Am ersten Tag haben wir eine Skizze gezeichnet und die Teams eingeteilt, Am zweiten Tag haben wir die alten Stühle abgeschmirgelt. Das war anstrengend. Am dritten und vierten Tag durften wir die Holstühle dann bemalen. Am letzten Tag durften wir kleine Stühle bemalen und diese mit nach Hause nehmen. Die Woche war toll! Es hat total Spaß gemacht.“

Projektwochengruppe "Die Zaunkönige"

Die "Zaunkönige" haben Zaunlatten bemalt, mit denen der Metallzaun am Schulhof verschönert wurde.

"Ich habe ein Regenbogenbrett gemacht. Das war toll." Helene, Klasse 1

"Ich fand es gut, dass jeder ein anderes Muster auf die Zäune gemalt hat." Ceylin, Klasse 3

"Ich habe neue Freunde gefunden, große und kleine. Und das Beste ist: ich hatte viel Spaß." Matilda, Klasse 3

Laternenausstellung 2016

Die Martinsfreunde Wersten e.V. veranstalten jedes Jahr im November das Martinsfest. Dieses Jahr findet der St. Martinsumzug am 10.11.2017 statt.
Nächstes Jahr findet wieder wie gewohnt im Vorfeld unsere große Laternenausstellung in der Aula statt. Dort sind die Laternen aller Schüler zu besichtigen und es werden gemeinsam Laternen- und St. Martins-Lieder gesungen.