Fußball-AG & Schulmannschaft

Seit vielen Jahren wird an unserer Schule für die Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen eine Fußball-AG angeboten. Zum Schuljahr 2010/11 übernahm Herr Saßerath-Caspari die Leitung dieser schulischen AG. Hierbei wird besonders auf soziale Aspekte und die Freude an der Sportart Wert gelegt. Aus dieser AG entwächst eine Schulmannschaft, die jährlich am Fußballturnier der Grundschulen, dem "Jan-Wellem-Pokal", teilnimmt. Dort wurde in den letzten 5 Jahren zweimal die Endrunde erreicht sowie dreimal der Fairnesspokal der Vorrunde gewonnen. Des Weiteren wurde die Teilnahme am Streetsoccer-Cup des Japantages zweimal mit dem 1. Platz gekrönt.

Seit einigen Jahren ist eine intensive Kooperation mit der Jugendabteilung des lokalen Fußball-Vereins "Wersten 04" gewachsen.
In diesem Schuljahr gibt es zudem eine reine Mädchen-Gruppe der AG, die von einem Vater unserer Schule betreut wird.

Der Schwimmwettbewerb

Auch im Frühjahr 2017 waren sowohl die Mannschaft der Erst- und Zweitklässler als auch die Mannschaft der Dritt- und Viertklässler bei den jährlich stattfindenden Schwimmwettbewerben für Düsseldorfer Grundschulen wieder einmal sehr erfolgreich. Beide Mannschaften erzielten den dritten Platz.

Das Eislauffest

Am 8. März 2017 saßen die Eisläufer der Klassen 4b und 4c aufgeregt im Bus und warteten darauf, dass sie an der Benrather Eissporthalle ankamen. Endlich war es so weit. Der Bus hielt vor der Eislaufhalle an und die Kinder stiegen mit ihren Eislaufsachen aus. Um 12 Uhr startete die letzte Wettkampfrunde, in der die Klassen 4b und 4c, die von Frau Meller betreut wurden, antreten mussten.

Weiterlesen