Der Englischunterricht an unserer Schule

Bereits im zweiten Halbjahr des ersten Schuljahres beginnt für uns der Englischunterricht. Unser/e Englischlehrer/in spricht während des Unterrichts auf Englisch mit uns, doch wir haben bereits in der ersten Stunde einiges verstanden, wie z. B. „t-shirt“, „jeans“, oder „popcorn“.

Anhand von vielen verschiedenen Themen, wie z. B. „Me and my family“, lernen wir einige Wortfelder kennen und verbinden diese mit vorgegebenen Satzstrukturen. Demnach lernen wir nicht nur einzelne Wörter, sondern wir können auch Fragen stellen, Antworten geben oder Dinge beschreiben. Um den erlernten Wortschatz zu festigen spielen wir verschiedene Sprachspiele, führen Partner- oder Gruppenarbeiten durch und schreiben die Wörter und Sätze auf.

Bis zum Ende des vierten Schuljahres haben wir dann einiges gelernt, das wir an der weiterführenden Schule weiter anwenden können.