Weihnachtstheater für alle Schüler*innen der GGS Henri Dunant

Drei Tage vor Weihnachten stand für alle Schüler*innen der GGS eine schöne Weihnachtsüberraschung im Stundenplan. Gemeinsam konnten alle Klassen das Stück „A Christmas Carol“ inszeniert vom Düsseldorfer Jungen Schauspielhaus sehen. Mit dem Bus ging es zur Theateraufführung im „Central“ am Hauptbahnhof.

Mit der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens wurden die Kinder auf Weihnachten eingestimmt und konnten endlich wieder gemeinsam einen Theaterbesuch erleben. Die Geschichte vom Lebenswandel des geizigen Mister Scrooge, der am Ende doch fröhliche Weihnachten wünschen kann, kam gut an und der gesamte Ausflug war ein bleibendes Erlebnis.
Finanziert hat den Theaterbesuch für alle Schüler*innen der Förderkreis der GGS Henri Dunant.