Mittagessen

Der pädagogische Mittagstisch ist ein wichtiger Bestandteil unseres OGS-Alltags. Das gemeinsame Mittagessen findet in den Gruppenräumen nach Unterrichtsende statt und ist in den Gruppen individuell geregelt. Wir legen großen Wert darauf, den Kindern eine entspannte, mitteilsame und genussvolle Atmosphäre zu schaffen. Zum pädagogischem Mittagstisch gehört auch, dass die Kinder Aufgaben wie Tischdienst und gemeinsames Abräumen übernehmen, sowie das Einhalten der Tischmanieren. So erlernen und erleben sie eine positive Tischkultur. Unser lokaler Caterer Lunchbox beliefert uns alternativ zu dem normalen Angebot auch mit vegetarischen, glutenfreien oder laktosefreien Speisen. Neben den Hauptgerichten schneiden wir täglich frisches Obst und Gemüse auf.