Unser großes Sportfest

Zum Abschluss des Schuljahres 2022/2023 fand am Donnerstag, 15.6.2023, auf dem Sportplatz des SV Wersten 04 unser großes Sportfest statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Kinder aller Klassen an verschiedenen Stationen in den Disziplinen „Wurf“, „Sprint“, „Hindernislauf“ und „Sprung“ ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Dabei standen der Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund. Jede Klasse ging geschlossen als eine Mannschaft an den Start. Aber auch der sportliche Ehrgeiz kam nicht zu kurz. „Ich fand es toll, dass unsere Zeiten beim Sprint gemessen wurden“, erzählt Sumeja aus der zweiten Klasse. „Ja man konnte so richtig Vollgas geben!“, ergänzt Alma.

Wie immer wäre das Fest nicht möglich gewesen ohne unsere engagierten Eltern, die an den Stationen unermüdlich halfen und auch die Kinder kräftig anfeuerten. Andere Eltern begleiteten die Klasse ihres Kindes und trugen auf diese Weise zu einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre bei.

In den Pausen zwischen den einzelnen Stationen gab es für die Kinder einen Schattenplatz, kühle Getränke, und auch erfrischendes Obst. Müde und sehr zufrieden ging es schließlich zurück zur Schule. Dort hatten die Kinder noch ein wenig Zeit, um sich auszuruhen und gemeinsam das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen. Zum Schluss gab es dann für jedes Kind eine Urkunde, auf der Spaß und sportliche Leistungen bescheinigt wurden.